Mittagsmenü
ABCDEFGHIJKLMNÖPQRSTUVWX

Tag der Nachbarn

NebenEINANDER, MitEINANDER, FürEINANDER


Eine gute Nachbarschaft ist so wertvoll! An diesem Tag sagen wir deshalb ganz bewusst DANKE. Der Tag der Nachbarn findet jährlich statt. Zum Tag der Nachbarschaft bedanken wir uns für das tolle Zusammenwohnen, -arbeiten und -leben im Quartier Heilbronner Süden!

Tagesmutter

Der Terminus Tagesmutter ist noch geläufig dennoch nicht mehr gebräuchlich. Seitdem es ein einheitliches Qualifizierungsmodell für Tagesmütter gibt, bezeichnet man die Absolvent*innen der Qualifizierung offiziell als Kindertagespflegeperson. Dabei handelt es mich um Personen, die selbstständig oder in Anstellung Kinder betreuen. Die Bezeichnung ist nicht geschützt und zudem nicht gleichzusetzen mit Erzieher*innen oder Kinderpfleger*innen: >> s. Kindertagespflege.

Tagespflege

Taufe

>> s. Feier

Treffpunkt Süd

Seit Ende 2019 findet einmal im Monat ein offener Treff für Senioren im Alten Kontor statt, der durch das Selbsthilfebüro der Paritätischen Pflege- und Sozialdienste und ARKUS, der Verein Senioren für Andere und der Arbeiter Samariter Bund mit Unterstützung vom Kreisseniorenrat und dem VdK sowie Helfern aus dem Quartier, aufgebaut worden ist. Es werden Kurzvorträge zu unterschiedlichen Themen organisiert, über die die Teilnehmer sich im Rahmen einer anschließenden Kaffeetafel austauschen.