Mittagsmenü

Herzlich Willkommen bei ARKUS!

Liebe Leserin, lieber Leser,

Die ARKUS gGmbH ist seit 1995 eine gemeinnützige Qualifizierungs- und Beschäftigungsgesellschaft und 100%ige Tochtergesellschaft des Paritätischen Wohlfahrtsverbands, Landesverb. BW e.V., Stuttgart.Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist unser Leitmotiv, daran arbeiten wir mit vereinten Kräften und setzen dies in ganz unterschiedlichen Bereichen um. Unser Ziel ist die Vermittlung und Wiedereingliederung arbeitsuchender Menschen auf den allgemeinen Arbeitsmarkt durch Beschäftigung, Qualifizierung und Stabilisierung.

Ohne ein engagiertes Team im Hintergrund wäre das alles nicht möglich, so dass an dieser Stelle mein ganz besonderer Dank den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der ARKUS gGmbH gebührt. Wir sind stolz auf das bisher Erreichte und ruhen uns trotzdem nicht aus, denn es gibt noch sehr viel mehr Ideen und Ansätze um Familie und Beruf zu vereinen. So sind seit März 2012 die Neue Arbeit Ulm gGmbH und seit Januar 2019 die KinderArche gGmbh eine 100%ige Tochtergesellschaft der Arkus gGmbH Heilbronn. Ganz wichtig auf diesem Weg sind auch unsere vielen Kooperationspartner, ohne die unsere Arbeit nicht möglich wäre. Neben den vielen Partnerbetrieben, gilt unser besonderer Dank der Stadt Heilbronn, der Arbeitsagentur Heilbronn, den Jobcentern Stadt und Landkreis Heilbronn, dem Sozialministerium Baden-Württemberg und natürlich dem Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Baden-Württemberg sowie allen, die uns ideell und finanziell unterstützt haben.

Ihre Birgitt Wölbing, Geschäftsführerin

Wir sind ARKUS

25 Jahre ARKUS

ARKUS feiert sein 25-jähirges Jubiläum.
Dies bietet Anlass für einen Besuch des Senders L.TV bei ARKUS. Zum Video-Beitrag geht es hier.