Mittagsmenü
ABCDEFGHIJKLMNÖPQRSTUVW

Qualitätsmanagement

Unsere Qualitätspolitik

Die Einhaltung der Qualitätsgrundsätze ist Verpflichtung und Aufgabe aller Mitarbeiter*innen. Wir sehen als Mittelpunkt unserer Arbeit das Erkennen und Erfüllen der Kundenanforderungen in allen Bereichen. Das Vertrauen unserer Kunden wollen wir mit neuen Ideen, Engagement, Kompetenz sowie Transparenz unserer Leistungen gewinnen und erhalten. Auch in den innerbetrieblichen Abläufen verstehen wir uns gegenseitig als Kunden. Jeder Mitarbeiter ist für die Qualität seiner Prozesse eigenverantwortlich. Wir stellen uns den ständig wechselnden Anforderungen an ein soziales Unternehmen durch eine kompetente und flexible Arbeitsweise und streben so nach kontinuierlicher Verbesserung.

Sie haben Verbesserungsvorschläge? Dann richten Sie Ihr Anliegen an service@arkus-heilbronn.de

 

Quartier

Was ist ein Quartier? Das Quartier ist der Raum, in dem sich die Bewohnerinnen und Bewohner zu Hause fühlen und in dem sie leben. Für die Abgrenzung eines Quartiers kann es daher hilfreich sein, die Bewohnerinnen und Bewohner vor Ort zu fragen, wo sie sich bewegen und mit welchem Sozialraum sie sich identifizieren. Häufig formen auch große Straßenzüge, Grünflächen oder andere Grenzen oder Barrieren ein Quartier.

Quartierszentrum

Die Arbeit unseres Quartierszentrums richtet sich grundsätzlich an alle Einwohner*innen des Quartiers Heilbronner Süden, deren nachbarschaftliches Miteinander nachhaltig gefördert wird. In jedem Quartier ist eine Quartiersmanager*in Vorort, die mittels Beziehungsarbeit und Netzwerkaufbau die Bedarfe Vorort erkennt und gemeinsam mit den Quartiersbewohner*innen in Aktionen und Projekten umsetzt. Bilden sich im Verlauf der Projekte spezielle Bedarfe einzelner Zielgruppen heraus, so werden für diese Zielgruppen zusätzliche Angebote ausgearbeitet und umgesetzt.