Mittagsmenü

Quartierskonferenzen starten in Heilbronn

Wir laden ein!

„Meine Stadt, mein Bezirk, mein Viertel, meine Gegend, meine Straße, mein Zuhause, mein Block“ – das hat schon Rapper Sido gesungen. Auch für Quartierszentren stehen sozusagen der eigene Bezirk, das eigene Viertel im Vordergrund. Doch wie genau die Arbeit aussieht, wissen viele nicht.

Bei den diesjährigen Quartierskonferenzen bekommen Heilbronnerinnen und Heilbronner einen Einblick in die Quartiersarbeit von drei Quartierszentren sowie einen Ausblick auf das kommende Jahr.

Aber auch die Bürgerinnen und Bürger selbst sind gefragt: „Es geht um ihre kreativen Ideen für vielfältige Angebote in ihrem Quartier.“, sagt Bürgermeistern Agnes Christner.

Ideen und Wünsche sind also mehr als willkommen.

Folgende Termine stehen fest:

▶️ 21. November, 16.30 Uhr: Quartierszentrum Nordstadt

▶️ 25. November, 18 Uhr: Quartierszentrum Heilbronner Süden

▶️ 01. Dezember, 18.30 Uhr: Quartierszentrum Böckingen

Anmeldungen sind noch online möglich:

Informationen zu den einzelnen Konferenzen findet ihr unter wirsindheilbronn.de