Mittagsmenü

Aktionstag

gegen Rassismus!

Erinnert ihr euch noch an die Storys von Montag? Der Heilbronner Süden @hoover_siedlung (sowie viele weitere Institutionen) waren die letzten Wochen sehr kreativ und durften gemeinsam mit unseren Quartiersanwohner:innen weiße Kartons gestalten… für den Aktionstag auf dem Kilianplatz „Wir Wege Zusammen gegen Rassismus“!

Der Einladung zur Beteiligung der @adi.heilbronn dem @dz_heilbronn der RAA Berlin und der Stadt @heilbronn_de als gemeinsame Veranstalter der Mitmach Aktion sind wir sehr gerne nachgekommen.

Wir konnten super viele und vor allem auch sehr kreative Kartons zum Thema Gleichheit, Frieden und Vielfalt bestaunen aber auch interessante Wortbeiträge von Dr. Guérin (Landesantidiskrinierungsstelle BaWü), @agnes_christnerhn (Sozialbürgermeisterin) sowie Beirät*innen des Integrations- und Partizipationsbeirats in Heilbronn standen auf der Tagesagenda.

Vielen Dank für diese starke Aktion!