Mittagsmenü

Verabschiedung der Vorschulkinder

Übernachtungsfete in der KinderArche

Heute steht euch etwas bevor, auf das ihr euch schon lange gefreut habt: unsere Vorschulübernachtung!
Um 18:00 Uhr, nachdem alle anderen Kinder schon lange abgeholt sind, treffen wir uns in der Arche. Beladen mit Kuscheltieren und Schlafsachen kommt ihr die Treppe nach oben. Die Vorfreude und Aufregung ist euch deutlich anzumerken.

Als ersten Programmpunkt bereiten wir uns ein Abendessen - nämlich Pizza -zu.   Wir belegen sie mit vielen leckeren Zutaten und schieben sie in den Ofen.

Dann wird es auch schon Zeit, die Betten aufzubauen. Ihr legt alle Matratzen direkt nebeneinander. Euer Matratzenlager sieht sehr bequem aus und ihr zieht passend dazu direkt schon mal eure Schlafanzüge an.

Dann steht ein Programmpunkt an, auf den ihr euch schon den ganzen Abend freut. Eine Schatzsuche durch die dunkle KinderArche mit Taschenlampen.
Gemeinsam löst ihr Rätsel und Aufgaben und sucht überall nach Hinweisen.
Am Ende findet ihr den Schatz im dunklen Gewölbekeller. Das war vielleicht gruselig!

Da es schon spät ist, machen wir uns fertig fürs Bett. Wir putzen die Zähne und kuscheln uns in die Betten. Nach der Gute-Nacht-Geschichte schlaft ihr alle schnell ein.

Am nächsten Morgen wachen wir alle früh auf. Wir packen schon einmal alle Sachen zusammen und räumen die Matratzen auf.
Dann gibt es noch leckere Pancakes zum Frühstück, bevor ihr alle wieder abgeholt werdet.