Mittagsmenü

Laternenfest in der KinderArche

Nachtrag: so schön leuchteten die Laternen!

Unser Laternenfest am 11.11.2021 in der KinderArche-Löwengruppe

In diesem Jahr war es endlich wieder möglich, dass wir gemeinsam Laternen laufen gehen konnten. Zu Beginn haben wir uns alle im KinderArche Hof getroffen und uns in einem Halbkreis versammelt. Zur Einstimmung auf das Laternenfests haben die großen Löwenkinder einen Lichtertanz präsentiert. Anschließend haben wir noch gemeinsam ein Laternenlied auf dem Hof gesungen, bevor wir uns dann mit unseren leuchtenden Laternen auf den Weg machten.

Wir machten einen Zwischenstopp auf der großen Wiese am Friedhof, wo wir dem Sankt-Martins-Spiel lauschen und zuschauen konnten. Singend machten wir uns auf den Weg
zurück in den KinderArche Hof, wo Punsch und Lebkuchen auf uns warteten. Gemütlich konnten wir so unser diesjähriges Laternenfest ausklingen lassen.

 

Laternenfest am 10.11.2021 in der KinderArche- Schäfchengruppe

Diesmal etwas anders, nicht im Pfühlpark, aber alle kamen trotzdem auf ihre Kosten. Das Laternenfest fand am 10.11.2021 statt.

Im Hof unserer KinderArche haben wir das Laternenfest dieses Jahr gefeiert und unsere Laternenlieder gesungen. Dabei konnten selbst die Kleinsten im Kreis mitlaufen. Die von den Krippenkindern selbst beklebten Laternen aus alten PET-Flaschen konnten alle gut tragen