Mittagsmenü

KinderArche

Ausflug Leintall-Zoo

Dank des Förderprogramms der Stadt Heilbronn „Gemeinschaft stärken“ konnten wir mit unserer offenen Kindergartengruppe einen Ausflug in den Leintalzoo unternehmen.

Das gemeinsame Stadtbahnfahren, das Beobachten und Füttern der Haustiere, die Schimpansen-Fütterung, das gemeinsame Mittagessen mit einem Eis als Nachtisch und das Toben auf dem attraktiven Spielplatz waren ein wunderschönes Gruppenerlebnis.

Ebenfalls ein Highlight waren die munteren Schildkröten, da wir zwei eigene kleine griechische Landschildkröten in der KinderArche haben. Die Leintal-Schildkröten hatten verschiedene Größen, ließen sich gerne füttern und waren erstaunlich schnell unterwegs.

Interessant im Haustierbereich war der Esel, der sehr energisch am Zaun um Futter gebettelt hat, während die anderen Tiere etwas zurückhaltender waren. Der Esel scharrte mit den Hufen und drückte seinen Kopf an den Zaun.

Der Pfau stand im Schafgehege und hatte seine ganze Pracht zur Schau gestellt. Die Schafe hatten vor dem „Rad schlagenden“ Pfau ordentlichen Respekt und machten ihm Platz, wenn er zu nahekam.

Es gab einfach so viel zu beobachten und zu erzählen.

Es war rundherum ein gelungener Ausflug!