Mittagsmenü

BeKi Woche in der KinderArche

Bewusste Kinderernährung

BeKi: Bewusste Kinderernährung in der KinderArche

Letzte Woche hat die BeKi-Woche unter dem Motto „Gesunde Leckereien“ in der ganzen KinderArche stattgefunden.
Es gab viel Neues zu entdecken und zu lernen. Einiges war uns aber auch noch von der letzten BeKi-Woche bekannt. In unterschiedlichen Altersgruppen haben Angebote stattgefunden, zum Beispiel haben wir Bananenbrot oder Bananen-Hafer-Kekse gebacken, spielerisch gesunde Brote belegt, das richtige Händewaschen geübt, uns beim gesunden Kiwi-Lauf erprobt, zwischen Gemüse und Obst unterscheiden gelernt und noch vieles mehr!

Auch in den Morgenkreisen hat uns das Thema begleitet: wir lernten die Ernährungspyramide kennen, machten Bewegungsspiele und schulten unsere Sinne durch das Erraten von Gemüse und Obst in Fühlsäckchen.
Das war eine sehr interessante und ereignisreiche Woche und wir freuen uns schon auf’s nächste Mal!