Mittagsmenü

ARKUS Kinderhaus Südstadthöfe

Blühende Gärten

Am Mi., den 04.08.2021, bekamen wir Besuch von Herrn Herzog. Er bewertete unsere Gärten für das Projekt „Blühende Gärten in Heilbronn“. Im Innenhof haben wir letztes und dieses Jahr verschiedene Stauden, Minze, Primeln, Lilien, etc. angepflanzt. Die Kinder haben beim Pflanzen geholfen und lieben es, die Blumen zu gießen.

Im Außenbereich gibt es zwei Buga Hochbeete. In einem sind verschiedene mehrjährige Stauden, im anderen Gemüse angepflanzt. Wir haben dieses Jahr leckere Tomaten und eine fliegende Gurke. Sie wurde 36 cm groß! Heute, nach dem Besuch, wurde dann alles geerntet und zum Mittagessen verspeist.

In einer Ecke hat Frau Michler mit den Kindern ein Insektenhotel hergestellt. Von unten wächst eine Winde hoch. Diese Winde ist ein Teil unserer Blumenmischung, die wir am Muttertag, während des Lockdowns, allen Kindern nach Hause geschickt haben (die Kinder, die kein Muttertagsgeschenk im Kinderhaus basteln konnten).

In den Bäumen hängen Regentropfen, Sonne, Wolken und Blitze, da wir in diesem nassen Sommer das Thema Wasserkreislauf behandeln. Den Kindern wurde auf vielfältige Art und Weise gezeigt, wie der Wasserkreislauf funktioniert.